ArtGastro- Kochrezepte

ueber uns

Seit 1970

Nach meiner Kochlehre, die ich in der Agglomeration der Stadt Freiburg, Schweiz, absolvierte, machte ich einen Abstecher in renommierte Hotels, wie z.B.  Baur au Lac in Zürich. Anschliessend packte mich das Reisefieber, unter anderem in Richtung Norwegen, wo ich einige Zeit verbrachte. Dort lernte ich sehr viel über Fisch und Meeresfrüchte. Nach einem Arbeitsaufenthalt auf See mit einem Kreuzfahrtschiff kam ich zurück in die Schweiz und half im gastronomischen Betrieb meiner Eltern mit. Da die Reiselust immer noch in mir schlummerte, bewarb ich mich damals als Flight Attendant bei der Swissair. Nach einiger Zeit wurde mir bewusst, wieviel auch dieser Beruf mit dem Gastgewerbe zu tun hatte. Dies wiederum bewog mich, eine Zusatzfunktion als Instruktor im Bereich Gastronomie im internen Flugbetrieb anzunehmen.

Beratung interne Gastronomie

Parallel übernahm ich intern Beratungen in gastronomischer Produktgestaltung im Bereich erste Klasse und extern in Konzeptgestaltungen für Fremdfluggesellschaften, auch in der Sparte Gastronomie.
Nebenamtlich erteilte ich Kochkurse für Wirtepatenterwerbende des Kantons Freiburg, heute Gastrosuisse genannt. Des Weiteren erteilte ich Kurse im Bereich erste Klasse für Flight Attendants bis 2011. Schon im 2003 reifte in mir die Idee, in der Region Bremgarten im Aargau ein Kochstudio zu eröffnen. Die Vision hat in dieser Zeit Formen angenommen, denn ich verfügte über das Knowhow, sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie, beziehungsweise im Ausbildungsbereich. Mein damals kreiertes Kochstudio ArtGastro war leidenschaftlich entstanden!
Nun sind alle meine Koch- Rezepte in meiner Homepage ersichtlich und ich publiziere sie auch auf Facebook, unter Claude Mory (Kochrezepte)

Geheimnis grosser Kochkunst

Mit Begeisterung und Spass gebe ich gerne meine Kochrezepte an alle Kochinteressierten weiter. Wer kocht, geniesst die Überraschungen der eigenen Kreativität und die Vorfreude auf die zubereiteten Gerichte.

Anfangs 2023, habe ich nun das Kochstudio und die Kochkurse aufgegeben. Das Kochen ist und bleibt aber nach wie vor meine Passion. Die Homepage wird mit Rezepturen, sowohl aus den ehemaligen Kochkursen, als auch mit zukünftigen Rezepten, Hints & Tipps, bestückt werden. 

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Italian
 - 
it
Norwegian
 - 
no
Spanish
 - 
es