Kochstudio – ArtGastro- Kochkurse Bremgarten Aargau

ueber uns

Seit 1970

Nach meiner Kochlehre, die ich in der Agglomeration der Stadt Freiburg, Schweiz absolvierte, machte ich einen Abstecher in renommierte Hotels, wie z.B. das Baur au Lac in Zürich. Anschliessend packte mich das Reisefieber, unter anderem in Richtung Norwegen, wo ich einige Zeit verbrachte. Dort lernte ich sehr viel über Fisch und Meeresfrüchte. Nach einem Arbeitsaufenthalt auf See mit einem Kreuzfahrtschiff kam ich zurück in die Schweiz und half im gastronomischen Betrieb meiner Eltern mit. Da die Reiselust immer noch in mir schlummerte, bewarb ich mich damals als Flight Attendant. Nach einiger Zeit wurde mir bewusst, wieviel auch dieser Beruf mit dem Gastgewerbe zu tun hatte. Dies wiederum bewog mich, eine Zusatzfunktion als Instruktor im Bereich Gastronomie im internen Flugbetrieb anzunehmen.

Beratung interne Gastronomie

Parallel übernahm ich Beratungen intern in gastronomischer Produktgestaltung im Bereich erste Klasse und extern in Konzeptgestaltungen für Fremdfluggesellschaften auch in der Sparte Gastronomie.Nebenamtlich erteilte ich Kochkurse für Wirtepatenterwerbende beim Wirteverband des Kantons Freiburg, heute Gastrosuisse genannt. Des Weiteren erteilte ich Kurse im Bereich erste Klasse für Flight Attendants bis 2011. Schon im 2003 reifte in mir die Idee, in der Region Bremgarten im Aargau ein Kochstudio zu eröffnen. Die Vision hat in dieser Zeit Formen angenommen, denn ich verfügte über das Knowhow, sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie, beziehungsweise im Ausbildungsbereich. Mein damals kreiertes Kochstudio ArtGastro ist leidenschaftlich entstanden!

Geheimnis grosser Kochkunst

Mit Begeisterung und Spass gebe ich gerne meine Fachkompetenz an alle Kochinteressierten und diejenigen, die es werden möchten, weiter. In lockerer und behaglicher Atmosphäre weihe ich die TeilnehmerInnen auf spielerische Weise in die Geheimnisse großer Kochkunst ein. Wer kocht, genießt die Überraschungen der eigenen Kreativität und die Vorfreude auf die selbsthergestellten Gerichte. Ich möchte bei Ihnen die Freude am Kochen mit Ratschlägen wecken, beantworte Fragen, die Sie zum Thema Kochen haben und nehme Ihnen die Hemmschwelle vor bestimmten Zubereitungen, durch optimale Erklärungen und Umsetzung in die Praxis.